Ausstellungsnachlese

Der Verein führt alle 2 Jahre eine Veranstaltung in Thale durch (nächste 2014) und nimmt auch gern an Veranstaltungen außerhalb Thales teil. Dadurch wird der Bekanntheitsgrad des Vereins gesteigert. Wir nutzen dabei auch einen regen Erfahrungsaustausch mit den anderen Vereinen, um Anregungen für die eigene Verbandsarbeit mitzunehmen und umzusetzen.

Hier sind einige Höhepunkte der vom Verein besuchten Veranstaltungen.

29.12.2012

Modellbahnausstellung 2012 in Sassnitz

Zur traditionellen Modellbahnausstellung vom 29.12.12 bis 30.12.12 in Sassnitz sind wir zu unserem Partnerverein mit unserer kleinen H0-Anlage und der Winterlandschaft–Kofferanlage in Spur Z unseres Modellbahnfreundes Klaus Ziesenhenne gereist. In der Ausstellungseröffnung ging der Vorsitzende des Sassnitzer Modellbahnclubs auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den befreundeten Vereinen ein. Neben unserem Verein nahmen unter anderem die Freunde aus Barth und Greifswald, dem Technik-Modell-Museum Rügen e.V. aus Samtens und Herr Zimmermann mit seinen Schiffsmodellen teil. Eine Besonderheit auf der Ausstellung stellten die Maschinenmodelle von Norbert Heinrichs aus Bergen dar, die er in aufwendiger Arbeit wirklich nur mit eigenen Händen gefertigt hat. Insgesamt wurden 19 Anlagen auf der Schau gezeigt. Die Ausstellung wurde von Anfang an zahlreich wahrgenommen, sodass über 1400 Zuschauer sie besuchten - Rekord!

Weitere Informationen und Bilder zur Ausstellung und zum Verein finden sie hier:

Facebook-Seite des Modellbahnclub Sassnitz e.V.

oder direkt auf der Vereins-Website. (Link rechts bei den Partnerseiten)